11.07.2013: Ausflug der Senioren

 

Am 11.07.2013 veranstalteten die neuen Betreiber des Seniorenzentrums Fischamend den 1. Ausflug mit den Senioren – mit Ziel Laxenburg. Es nahmen viele Bewohner des Heimes teil. Das Wetter war einfach ideal und alle TeilnehmerInnen – es waren Rollstuhlfahrer, Rollatorfahrer aber auch Fußgänger dabei – waren aufgeregt. Bestens betreut ging es mit drei Taxis im Konvoi nach Laxenburg; dort wurden alle Leute mit dem Bummelzug zum See gefahren.

 

Für Stärkung war ausreichend gesorgt und alle genossen die schöne Umgebung, die gute Luft und die Ruhe. Es wurde gesungen, gelacht und auch die Enten bekamen etwas von unserem mitgebrachten Proviant ab. Nach ca. 1,5 Stunden Aufenthalt in der wunderschönen Parkanlage erfolgte die Rückfahrt ins Heim. Es klappte alles reibungslos und die alten Menschen genossen diesen Tag, waren zufrieden und freuten sich sehr über diese Fahrt.

 

Ein gelungener, bis ins letzte Detail überlegter Ausflug und ein großes DANKE an alle Organisatoren und Herlferlein!

 

Autorin: Frau Monika Pischa, Tochter einer Heimbewohnerin

 

Schützweg 1

2401 Fischamend

Tel: 02232/789 78-0
Fax: 02232/789 78-9

office@seniorenzentrum-fischamend.at