19.12.2013: Besuch des Kindergartens

 

Im Seniorenzentrum Fischamend gibt es die schon liebgewonnene Tradition, dass die Kindergartengruppe des niederösterreichischen Landeskindergartens II aus dem Ort einmal im Monat zu Besuch kommt. Die Kinder legen anfängliche Berührungsängste schnell ab und gehen aktiv auf die BewohnerInnen zu, sodass sich ein schönes Miteinander entfaltet. Auch die Spielmöglichkeiten vor Ort werden selbstverständlich von den Kindern gleich unter Beschlag genommen!

 

Kurz vor Weihnachten kamen die BewohnerInnen des Seniorenzentrums wieder in den Genuss mit den Kindern den Tag zu verbringen. Dabei wurden sie mit selbstgestalteten Teelichthaltern als Mitbringsel überrascht. Die von den Kindern vorbereiteten Lieder, welche im Chor vorgetragen und von der Kindergartenpädagogin begleitet wurden, riefen bei den BewohnerInnen Entzücken hervor. Zudem gaben einige Mutige unter den Kindern Gedichte zum Besten und ernteten eifrigen Applaus.

 

Damit gab es kurz vor Weihnachten einen rundum gelungenen Generationtreff im Seniorenzentrum Fischamend. Die BewohnerInnen und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Mal!


Schützweg 1

2401 Fischamend

Tel: 02232/789 78-0
Fax: 02232/789 78-9

office@seniorenzentrum-fischamend.at