Aktuelles

Das neue Haus für Senioren

Haus für Senioren Fischamend offiziell eröffnet

Am 19.09.2022 wurde unser Haus im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner offiziell eröffnet – Jung und Alt kamen zusammen, um dieses erfolgreiche Projekt zu feiern. Den BewohnerInnen wurde ein zentrumsnahes Zuhause im Grünen, nahe der Fischa und Pfarrkirche, ermöglicht.

Für den Bau des Hauses wurden heimische Bauunternehmen beauftragt, dadurch wurde die Einhaltung des Zeitplans trotz Covid-19 Pandemie ermöglicht. Im Gartengeschoss befindet sich ein großer, heller Veranstaltungsraum, der für generationsübergreifende Feste und Veranstaltungen als neuer Mittelpunkt der Stadtgemeinde Fischamend dienen soll. Auch die Seniorennachmittage der Stadtgemeinde werden dort stattfinden.

Für die BewohnerInnen und deren Angehörige begann die Feier mit Kaffee und Kuchen mit musikalischer Begleitung. Anschließend folgten die Eröffnungsreden von Julian Hadschieff, Humanocare; Peter Karl, ERSTE Immobilien KAG; Bürgermeister Thomas Ram und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Die Reden wurden von Kindern der Musikschule Fischamend am Klavier und Saxophon umrahmt. Die Heim- und Pflegedienstleitung Martina Aichelburg-Rumerskirch hat mit ihrer Moderation durch die ganze Veranstaltung geleitet. Zum Schluss wurde noch das symbolische Eröffnungsband durchgeschnitten.

Die Gäste hatten anschließend noch die Möglichkeit sich bei kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken auszutauschen. Ebenfalls wurde eine Hausführung durch das Gartengeschoss angeboten, um die Zimmer und Aufenthaltsbereiche zu besichtigen.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich all unseren MitarbeiterInnen, die alle SeniorInnen bestmöglich in Ihrem Alltag unterstützen.

Zurück